Kontakt
Gartengruppe

St. Gallerstrasse 63a
CH-9100 Herisau

Telefon: +41 71 351 72 66


Über uns

Die Gartengruppe wurde im Jahr 1992 gegründet. Bis zum Jahr 2001 war das Magazin immer wieder an verschiedenen Standorten in Herisau platziert. Der Umzug war meistens dadurch begründet, weil die Gartengruppe stets grösser wurde und dementsprechend die Räumlichkeiten für unsere Maschinen, Werkzeuge, Büro etc. angepasst werden mussten.

Seit 2001 haben wir an der St. Gallerstrasse 63a in Herisau ein geeignetes Objekt zur Miete gefunden, welches den Ansprüchen der Gartengruppe bis heute entspricht.

Unser Personal ist zweifach ausgebildet (Landschaftsgärtner und Arbeitsagoge) und erledigt zusammen mit den Mitarbeitenden (IV-Renter, SoA, RAV) und Auszubildenden Aufträge von Privaten und Firmen in den Bereichen Gartenpflege und Gartenbau. Im Winter übernehmen wir für Private auch Schneeräumungen.

Für die Aufträge mussten wir nie viel Werbung machen. Der Kundenstamm ist sehr stabil und wir können immer wieder neue Kundschaften für uns gewinnen. Unser Haupteinzugsgebiet ist Herisau, wir erledigen aber auch diverse Aufträge in den umliegenden Ortschaften.

Besonders wertvoll sind für uns die Ausbildungsangebote in der Gartengruppe. Die Gartengruppe hat Platz für fünf Lernende welche uns von der IV vermittelt werden.